Gesellschaftsrecht

(siehe auch Handelsrecht)
Nicht erst im operativen Geschäft ergeben sich für Unternehmen zahlreiche rechtliche Fragen. Rechtlicher Rat ist für Kapital- und Personengesellschaften schon bei der Gründung oder Umstrukturierung, bei der Gestaltung von Gesellschaftsverträgen und Gesellschaftervereinbarungen unerlässlich. Auch strategische Entscheidungen wie Kapitalmaßnahmen, Umwandlungen oder Joint Ventures sollten von juristischem Sachverstand begleitet werden.

Schon die Wahl der Rechtsform eines Unternehmens hat erhebliche Auswirkungen auf steuerrechtliche, handelsrechtliche und insolvenzrechtliche Fragestellungen, die wohl abgewogen sein wollen. Deshalb betreuen wir unsere Mandanten in diesem Rechtsbereich gerne von Anfang an. Aber auch im Falle von gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen stehen wir unseren Mandanten – außergerichtlich oder im gerichtlichen Verfahren – zur Seite.

Rechtsanwalt F. Manfred Koch hat seinen Blick für gesellschaftsrechtliche Problemstellungen, die es bei der Abfassung von Verträgen zu lösen gilt, bei unzähligen gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen geschärft. Schließlich verfügt natürlich Rechtsanwalt Dr. Joachim Albertz als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht über ausgezeichnete Kenntnisse in diesem Fachgebiet.